Chor:
Gemischter 4-stimmiger Chor jeden Alters. Unser Liedgut umfasst kirchliche sowie weltliche Literatur von der Klassik bis zur Moderne. Die ca. 1 ½ stündige Chorprobe findet immer Freitags um 20.00 Uhr bzw. 20.30 Uhr im Katholischen Gemeindehaus Dalkingen statt.

Geschichte:
Der Kirchenchor Dalkingen ist der älteste Verein der Gemeinde Rainau und zählt auch im Ostalbkreis zu einem der ältesten Chöre. Wir können im Jahr 2009 auf 285 Jahre zurückblicken.

Aktivitäten:

• einmal im Jahr führen wir eine Orchestermesse auf
  • weiterhin wirken wir bei feierlichen kirchlichen Anlässen, kulturellen Veranstaltungen sowie bei Konzerten örtlicher Vereine mit
  • fürs Gesellige veranstalten wir jedes Jahr einen Grillabend, einen Glühweinumtrunk sowie einen Ausflug
  • bei Hochzeiten und Geburtstagen von aktiven Sängerinnen und Sängern gestalten wir die Feier mit

Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns jederzeit Willkommen.

Ansprechpartner:
Josef Wanner und Regula Sturm