Pfarrkirche St. Benedikt Neuler

Die Pfarrkirche der katholischen Kirchengemeinde Neuler wurde im Jahr 1746 auf den Fundamenten einer romanisch-gotischen Vorgängerin im Barockstil erbaut. Die Deckengemälde aus dem Jahr 1756 von Johann Michael Zink aus Neresheim, zeigen Bilder aus dem Leben des Heiligen Benedikt. Im Jahre 1909 wurde die Kirche nach Westen hin vergrößert. Der neubarocke Hochaltar wurde 1946 von Wilhelm Frank aus Horb geschaffen. 1984-1991 erfolgte eine gründliche Außen- und Innenrenovation. Der heutige Altar und der Ambo wurden 1990 von Schreinermeister Helmut Fuchs und Lehrer Hubert Schüll aus Neuler nach einem Entwurf des Künstlerpfarrers Sieger Köder gefertigt. Am 13. Januar 1991 wurden Ambo und Altar von Weihbischof Bernhard Rieger eingeweiht.