Katholische öffentliche Bücherei St. Benedikt Neuler

Erika Steiner, Susanne Schenk, Inge Jörg

Öffnungszeiten:

Mittwoch:    16.00 bis 17.30 Uhr

Hier finden Sie die Neuzugänge im Dezember.

Unsere Bücherei steht für jedermann offen, alle sind recht herzlich willkommen!

Sie finden bei uns zahlreiche Bilderbücher, Kinderbücher zum Vorlesen oder Selbstlesen für alle Altersklassen, sowie Kindersachbücher.
Für Jugendliche gibt es Jugendromane und verschiedene Comics.
Und auch Erwachsene werden sicher fündig – neben vielen Romanen aus den verschiedensten Bereichen können Sie bei uns einige Biographien, Hobby- und Fachliteratur und eine gut sortierte Auswahl an Zeitschriften entdecken.
Unser Bestand wird regelmäßig aktualisiert, so dass wir auch immer zahlreiche Neuerscheinungen zum Ausleihen anbieten können.
Bei der Anmeldung erhalten Sie im Sinne unserer Benutzungsordnung einen Leseausweis. Grundsätzlich ist die Benutzung der Bücherei gebührenfrei; die Ausleihfrist beträgt 4 Wochen. Bei Überschreitung der Leihfrist wird pro Medium und Woche eine Versäumnisgebühr von 0,20€ erhoben.
Die Bücherei ist ein Treffpunkt für Jung und Alt. Dazu tragen auch unsere Aktionen bei: Regelmäßig finden Vorlesenachmittage für Kinder statt, wir bieten Literaturgespräche und kleine Buchausstellungen an. Gruppen und Schulklassen können die Bücherei auch außerhalb der Öffnungszeiten nach vorheriger Anmeldung besuchen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!