Der Martinus-Chor Rainau-Schwabsberg

Der Kirchenchor Schwabsberg wurde im Jahr 1883 gegründet, zunächst als reiner Männerchor. Nach dem 2. Weltkrieg wurden aufgrund akutem Männermangel auch Frauen zugelassen. Seit 1978 nennt sich der Chor nach seinem Kirchenpatron Martinus-Chor. Aktuell treffen sich über 40 aktive Sängerinnen und Sängern am Dienstag Abend um 20 Uhr im Musiksaal der Schule in Schwabsberg zur wöchentlichen Probenarbeit. Pro Jahr werden 8-10 Gottesdienste mit geistlicher Chormusik gestaltet. Neben der Probenarbeit kommt auch das gesellige Leben nicht zu kurz. So werden beispielsweise runde Geburtstage der Chormitglieder gefeiert sowie Theateraufführungen und Konzerte besucht. Einmal im Jahr geht der Chor auf gemeinsame Reise.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen, gerne auch zum unverbindlichen Ausprobieren.

Unsere Kontaktpersonen sind

Anton Bolsinger, Chorleiter