Gemeinsamer Gottesdienst der Seelsorgeeinheit in Gaishardt 2021

Am Samstag, 11.09.2021 fand der gemeinsame Gottesdienst der Seelsorgeeinheit an der Marien-Grotte in Gaishardt statt. Die Marien-Grotte ist ein Kleinod am Wegesrand von Gaishardt Richtung Hütten. Nachdem es noch kurz vor dem Gottesdienst nochmals regnete, war es währenddessen doch trocken und es schien sogar die Sonne.

Pfarrer Zorn und Pater Georg zelebrierten den Gottesdienst, der vom Chor "sonum laudate" begleitet wurde.

Während des Gottesdienstes wurden die neuen Wortgottesfeierleiterinnen und -leiter von Herrn Pfarrer Zorn feierlich beauftragt. Er überreichte Ihnen die Beauftragungsurkunde von Bischof Gebhard Fürst und wünschte Ihnen alles Gute bei Ihrer neuen Aufgabe. Michael Vaas bedankte sich im Namen der Teilnehmer bei Hildegard Seibold für die Begleitung der Ausbildung.

Michael Vaas, Gewählter Vorsitzender der Kirchengemeinde St. Vitus Gaishardt, war erfreut darüber, dass mehr als 120 Besucherinnen und Besucher zu dem Gottesdienst aus allen Gemeinden der Seelsorgeeinheit gekommen sind. Dadurch ist eine ganz besondere Atmosphäre für diesen gemeinsamen Gottesdienst entstanden. Er bedankte sich zum Abschluss des Gottesdienstes bei allen, die bei der Organisation, Vorbereitung und Gestaltung mitgeholfen haben. Aufgrund der Coronasituation konnte diesmal im Anschluss leider keine Bewirtung stattfinden.